Die Genussmeile 2019

Die Genussmeile lädt zum gemütlichen "pickenbleiben" in fantastischem Ambiente © Christian Dusek

Ganz typisch für die Region sind ihre „Schmankerln“, die Genießer bei den Gastgebern der Niederösterreichischen Wirtshauskultur und bei regionalen Produzenten verkosten können. Ein Glas Most oder Wein sind ein absolutes Muss am Wanderweg. Achtung: Bei einem Glas Sturm sollten Sie sich dann ganz fachkundig mit  "Mahlzeit“ zuprosten. Ob Sie bei einem Stand – bis es dunkel wird – „picken“ bleiben, oder die Genussmeile in voller Länge erkunden, bleibt ganz Ihrer persönlichen Genussfreiheit überlassen. Auf alle Fälle sind kurzweilige Stunden mit Freunden beim Spaziergang durch die Weingärten garantiert.

Traiskirchen Service für Sie! Bus-Shuttle vom WLB Bahnhof Traiskirchen

an beiden Wochenenden, 7./8. und 14./15. September zwischen 12 und 20 Uhr, im Pendelverkehr – also ca. alle 30 Minuten

Teilnehmende Betriebe aus Tribuswinkel und Traiskirchen:
Café Bar Lounge Steinwerk • Oldtimer Club Traiskirchen • Ottos BBQ • Schaflerhof • Ing. Piriwe • Weingut Piriwe Josef und Jana • 2514 Bier Privatbräu Leimer eU

"Da rennt der Schmäh"

ist für den Abschnitt ab Gumpoldskirchen angesagt, der über Pfaffstätten bis nach Baden die stimmungslustigen Besucher einlädt. Für Unterhaltung ist mit einem abwechslungsreichen Musikangebot bestens gesorgt.

Öffnungszeiten der Genussmeile 2019
Samstag und Sonntag von 12:00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit.
Bei Schlechtwetter haben die Stände von 12 bis 17 Uhr geöffnet.
Mehr Informationen sind unter anderem auch auf www.genussmeile.info oder Facebook zu finden.

Genussmeile-Folder