aqua splash öffnet am 29. Mai für alle

© Stadtgemeinde Traiskirchen

„Unser Weg. Ab 29. Mai heraus ins aqua splash!“, kündigt Bgm. Andreas Babler den Saisonstart im städtischen Erlebnisbad an. „Weiterhin mit Tageskarten und auch für unsere SaisonkartenbesitzerInnen, die seit vielen Jahren unsere treuen Gäste sind. Natürlich gibt es auch weiterhin den Gratis-Eintritt für die Mitglieder und deren Familienangehörigen unserer Rettung und unserer freiwilligen Feuerwehren“ , so der Bürgermeister und verweist auf die allgemeinen Empfehlungen zum Tragen des Mund-Nase-Schutzes und die Einhaltung der Abstandsregeln, sowie auf die definierte Höchstzahl von 1.100 gleichzeitig anwesenden Badefans.

Diese Regeln gelten dieses Jahr im aqua splash

Unter Auflagen ist das aqua splash seit 29. Mai wieder geöffnet. Entsprechend den Vorgaben des Gesundheitsministeriums gelten heuer die folgenden Regeln:

• Die Anzahl der Badegäste ist mit 1.100 limitiert. Zu besseren Orientierung aktualisieren wir die aktuellen Besucherzahlen stündlich hier, jedoch erst ab einer Zahl von 700 Personen. Außerdem zeigt die blaue Fahne am Dach des Bades an, dass die maximale Besucherzahl erreicht wurde.
  • Zudem gilt wie auch sonst die Abstandsregel. Der 1-Meter-Abstand ist überall einzuhalten.
  • Ein Mund-Nasen-Schutz ist im Bereich Kassa, WC und Umkleide zu tragen.

Wir schauen aufeinander - Badespaß für alle

„Eine Bitte noch an euch, die wir in Traiskirchen nicht verordnen möchten sondern hier vielmehr an eure Solidarität appellieren möchten: Sollten im Hochsommer wirklich einige wenige Rekordtage auf uns zukommen, die limitmäßig eng werden, wäre es sehr solidarisch von euch, wenn ihr - nach einigen Stunden Aufenthalt - auch noch anderen MitbürgerInnen die Möglichkeit geben könntet, in den Genuss einer Abkühlung zu kommen. Vielen Dank an unser Team vom aqua splash, die unter den aktuellen Bedingungen, über Wochen hinweg, in der Vorbereitungsarbeit einen spitzen Job gemacht haben. Ich wünsche euch viel Spaß und wir freuen uns auf euch!“