Bürgermeister Andreas Babler bei Papst Franziskus

Papst Franziskus, Lampedusas Bgm. Toto Martello und Traiskirchens Bgm. Andreas Babler © Stadtgemeinde Traiskirchen

„In der Audienz stand der Austausch über die Notwendigkeit eines uneingeschränkten und unumstößlichen  Humanismus im Vordergrund. Im persönlichen Gespräch dankte mir der Papst für all die kontinuierliche und so menschlich geprägte Arbeit für Flüchtende und für alle, die Hilfe brauchen“, berichtet Babler von der Privataudienz . „Persönlich möchte ich diese Dankesworte von Franziskus gerne an euch, die ihr mich als Traiskirchnerinnen und Traiskirchner und/oder als helfende Menschen überall in der Republik auf diesem Weg unterstützt, weitergeben. Diese päpstliche Anerkennung gebührt aus meiner Sicht uns allen  gemeinsam.

Wir gehen auch in Zukunft diesen Weg gemeinsam weiter. Menschlichkeit siegt.“