Traiskirchen bringt regelmäßige gratis FFP2-Masken für die KundInnen des Traiskirchner Sozialmarkts „der gute Laden“

Gratis FFP2-Schutzmasken für sozial schwächer gestellte MitbürgerInnen

Gratis FFP2-Masken für die KundInnen des Traiskirchner Sozialmarkts „der gute Laden“ – Projektleiterin Doris Artwohl, GR*in und „der gute Laden“-Obfrau Karin Blum und Bgm. Andreas Babler © Stadtgemeinde Traiskirchen

„Weil ja ab Montag die neuen FFP2-Regeln für viele Bereiche gelten, und wir nicht wissen, ob und wann das die Regierung schnell auf die Reihe bekommt, haben wir in unserer Stadt auch in diesem Bereich schnell gehandelt“, kündigt Bgm. Andreas Babler die neueste Initiative für sozial schwächere Menschen an. „Damit es durch diese Bundesmaßnahme nicht wieder zu einer laufenden  Mehrbelastung für sozial schwächer gestellte MitbürgerInnen kommt, bekommen unsere Kundinnen und Kunden unseres Sozialmarkts „der gute Laden“ ab sofort regelmäßig gratis FFP2-Masken. Denn: Für viele Menschen in der Mindestsicherung oder für unsere MindestpensionistInnen zählt jeder einzelne Euro, den sie jetzt schon zweimal umdrehen müssen, um irgendwie über die Runden zu kommen.“