Bäckerei Eder eröffnet Filiale am Bahnhof Traiskirchen

Bgm Andreas Babler, STR Clemens Zinnbauer und Christian Eder freuen sich über die neue Filiale der Bäckerei Eder am Traiskirchner Bahnhof © Stadtgemeinde Traiskirchen

„Wieder was geschafft“, freut sich Bgm. Andreas Babler über die Eröffnung der neuen Filiale der Traditionsbäckerei aus Gumpoldskirchen am Traiskirchner Bahnhof der Badner Bahn. „In vielen Gemeinden und Städten, so auch bei uns, waren wir in den letzten Jahrzehnten mit vielen Schließungen von kleinen Bäckereifilialen konfrontiert.

Die Konkurrenz durch die großen Supermarktkonzerne ist in diesem Bereich enorm. Umso mehr freut es mich, dass wir es nun geschafft haben, gegen diesen Trend in unserem Stadtzentrum wieder eine echte Bäckereifiliale zu bekommen. Die Bäckerei Eder rund um das Team von Christian Eder wird Mitte August ihre neue Traiskirchner Bäckereifiliale am Bahnhof eröffnen. Herzlich Willkommen in unserer Stadt, wir freuen uns alle riesig auf euch!“

Bäckerei in 4. Generation

Frisches knuspriges Brot und Gebäck, sowie alle Köstlichkeiten aus dem Eder-Sortiment wie Torten, Mehlspeisen, Spezialgebäck wird es hier geben. 1951 von Michael Eder gegründet, wird der vielfach ausgezeichnete Familienbetrieb nun von Christian Eder in der 4. Generation geführt. Auch Meisterbäcker Christian Eder freut sich sehr darüber, „dass wir nun auch in Traiskirchen eine Filiale eröffnen und unsere Kunden mit unserer ganzen Bäckervielfalt verwöhnen können. Wir sehen unsere Bäckereien nicht nur als Nahversorger für Brot, Gebäck, Mehlspeisen, Kaffee & mehr, sondern auch als gern besuchten „Kommunikations-Treffpunkt“ für Genießer, Freunde und Bekannte.“

Ab August wird die Bäckerei vormittags geöffnet sein. Bei Bedarf werden die Öffnungszeiten erweitert.