Wienersdorf Hofer Straße

Im Kindergarten Wienersdorf Hofer Straße gibt es 7 Kindergartenpädagoginnen, 7 Betreuerinnen, 1 Sonderkindergartenpädagogin und 2 Stützkräfte © Stadtgemeinde Traiskirchen

Andreas Hofer-Straße 6-8 | 2514 Wienersdorf

T+43 (0)50355 - 356

Ekiga.hoferstr(at)traiskirchen.gv.at
Wwww.kindergarten-wienersdorf.at

Insgesamt gibt es 7 Elementarpädagoginnen, 7 Betreuerinnen, eine integrativeElementarpädagogin und 2 Stützkräfte. Der Kindergarten ermöglicht einen barrierefreien Zugang für Kinder und Eltern.

Leitung: Petra Rudolf

Jedes Kind erhält am ersten Kindergartentag eine eigene Portfoliomappe und eine Schatzkiste, die es dann mit Erfahrungen und Erlebnissen aus dem Kindergartenleben befüllt. Damit wird die Entwicklung des Kindes unterstützt und das Selbstbewusstsein gestärkt, wenn das Kind sieht, was es schon alles gelernt hat. Außerdem kann man sich so später an die schönen Gedanken, Erfahrungen und Erlebnisse aus der Kindheit erinnern.