Tribuswinkel Schloss

Der Kindergarten Tribuswinkel Schloss hat vier Gruppen © Stadtgemeinde Traiskirchen

Schlossallee 5 | 2512 Tribuswinkel

T+43 (0)50355 - 357

Ekiga.schlossallee(at)traiskirchen.gv.at
Wwww.kindergarten-tribuswinkel-schloss.at

Die vier Gruppen des Kindergartens Tribuswinkel sind im ersten Stock des Schloss Tribuswinkel untergebracht.
Leitung: Ute Konecny

Es gibt einen Bewegungsraum, eine Bibliothek, einen Bastelraum und einen Jausenbereich. Die Kinder dürfen sich nach Absprache mit den Pädagog:innen im Haus frei bewegen. Zu jeder Jahrezeit wird auch der Schlosspark zum Spielen, Radfahren oder zum Garteln genutzt. Nischen, ein Waldstück und das Weidenhaus laden die Kinder zu ungestörtem Spiel ein. Das naturnahe Außengelände ist spielanregend, kreativitäts- und bewegungsfördernd und bietet den Kindern vielfältige Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten. Hier haben die Kinder direkten Kontakt zu den Elementen Luft, Wasser und Erde, alle ihre Sinne werden angesprochen. Die Kinder werden dabei unterstützt, eine Liebe zur Natur zur entwickeln, welche sie bereits in jungen Jahren bewusst begreifen und erleben können.