Oeynhausen Hamsternest

Der Kindergarten Oeynhausen Hamsternest wurde 2017 eröffnet © Stadtgemeinde Traiskirchen

L. Klimesch-Straße 1 | 2512 Oeynhausen

T+43 (0)50355 - 379

Ekiga.hamsternest(at)traiskirchen.gv.at

Leitung: Daniela Preiß

Nach der Schließung des Pfarrkindergartens in Oeynhausen hat die Stadtgemeinde Traiskirchen in Oeynhausen einen neuen, modernen Kindergarten errichtet. Etwa zwei Millionen Euro wurden in das Projekt investiert und im September 2017 konnten die ersten Kinder in ihr neues Hamsternest einziehen.

Das neue Kinderparadies bietet ein breites Spielangebot für die Kleinsten: Großzügige Räume, ein wunderschöner, kinderfreundlicher Garten sowie einige Bewegungs- und Kreativräume sorgen dafür, dass sich die Kinder hier sofort wohlfühlen. Des Weiteren stehen den Kindern Kletterwände und Balancierseile zur Verfügung, was nicht nur für Spaß sorgt, sondern auch als Koordinationstraining gesehen werden kann. Der Kindergarten verfügt über eine eigene Photovoltaikanlage auf dem Dach und kann mit dem selbstproduzierten grünen Strom den Großteil seines Energiebedarfs selbst decken.