Flohmarkt des ASBÖ Traiskirchen

Jeden ersten Samstag im Monat findet der Flohmarkt statt © Stadtgemeinde Traiskirchen

Seit letzten September hat der Samariterbund nun die Halle von der Stadt gemietet und die Halle zu einem gut sortierten und gepflegten Flohmarkt umgestaltet. Die neue Halle bietet genügend Platz für die Ware und sie muss nicht nach jedem Flohmarkt abgebaut und weggeräumt werden, sondern alles kann bis zum nächsten Flohmarkt stehen bleiben. Das großzügige Platzangebot gibt auch den Besucher*innen mehr Platz zum Stöbern und bietet auch genügend Raum für das Depot.

Zweites Leben

Der Hallenflohmarkt wird nun jeweils am ersten Samstag im Monat stattfinden. Das nächste Mal wird der Flohmarkt am 5. März seine Tore öffnen. Ab April wird dann auch mit einem Reparatur Café gestartet, bei dem nicht mehr funktionierende Geräte vorbei gebracht werden können und von Personen mit Expertise vor Ort wieder in Stand gesetzt werden.

Spendenannahme

Wer Dinge zuhause hat, die nicht mehr gebraucht werden, kann diese gerne vorbeibringen. Das Team vom Samariterbund freut sich über jede noch so kleine Spende. Die Gegenstände werden gegebenenfalls  repariert, gesäubert und ins richtige Licht gerückt.

Wann? | Freitag von 16 bis 18 Uhr (ausgenommen Feiertag)

Wo? | Wienersdorfer Straße 19, 2514 Traiskirchen

Wir bitten um saubere & gebrauchsfähige Spenden wie:

• Bekleidung
  • Spielzeug
  • Kleinmöbel
  • Geschirr
  • Sportgeräte
  • Elektro
  • Schmuck
  • Taschen
  • Fahrräder etc.

Anlieferungen außerhalb der Öffnungszeiten sind nur nach telefonischer Vereinbarung unter +43 (0)2252 53900 möglich

Gutes Tun leicht gemacht

Für den Samariterbund war der Flohmarkt immer schon eine zusätzliche Einnahmenquelle. So fließen die Einnahmen aus dem Erlös in extra Schutzkleidung, Schutzmaterial und Hygiene-Material, was in Zeiten der Pandemie dringend benötigt wird. Außerdem wird an soziale Projekte gespendet und Sachspenden, wie das Zuviel an Winterkleidung, werden an die Gruft in Wien weitergegeben.

Helfende Hände gesucht!

Die guten Samariter suchen ab sofort ehrenamtliche MitarbeiterInnen für Tätigkeiten rund um den Flohmarkt - jeder mögliche Zeitaufwand ist willkommen!

Was macht man bei uns?

• Abholung & Annahme von Spenden
  • Sortieren, Reparieren & Aufarbeiten
  • Flohmarktunterstützung wie z.B. beim Verkauf helfen, Kuchen backen, Ausschankhütte betreuen und vieles mehr

Du findest bei uns:

• ein neues Projekt für die gute Sache - Upcycling - Nachhaltigkeit - Ressourcenschutz
  • ein Team durch alle Altersklassen
  • ... und natürlich immer Kaffee & Tee ;)

Mehr Infos unter +43 (0)2252 53900 oder asbtrk(at)a1.net