Traiskirchens Café Arkadia ist beliebtestes Brunch- und Frühstückslokal Niederösterreichs

Das Team des Café Arkadia freut sich auf Ihren Besuch © Stadtgemeinde Traiskirchen

Das Café befindet sich im Herzen des Einkaufszentrums Arkadia und wird seit 1995 als Familienbetrieb geführt. Im Juli 2014 wurde das Lokal rundum erneuert und präsentiert sich in einem modernisierten und angenehmen Ambiente. Im Sommer besticht das Café durch den ruhigen und schattigen Gastgarten. „Unser Gastgarten am Brunnenplatz lädt nicht nur zum Verweilen ein, sondern bietet unseren jüngsten Gästen auch viel Platz zum Spielen“, erzählt Mathias Kohl. Von seinem Vater Günther hat er den Betrieb im Oktober 2020, kurz vor dem zweiten Lockdown übernommen. Beide Generationen sind immer noch im Familienbetrieb aktiv, jede und jeder hat seine Rolle und arbeitet tatkräftig mit.

Kein Kuchen ist auch keine Lösung

Die Gäste bekommen im „Arkadia“ Kaffeekultur in Perfektion. Neben dem Kaffee gibt es aber viele weitere gute Gründe für einen Besuch. Unter dem Motto „kein Kuchen ist auch keine Lösung“ gibt es hier täglich die besten selbst gebackenen Kuchen und Mehlspeisen. „Ob Frühstück oder ein hausgemachter Snack zu Traiskirchner Weinen oder erfrischender Bio-Limonade, ob Jung oder Junggebliebenen, es ist für jeden etwas dabei“, ist Mathias Kohl überzeugt und tut auch viel dafür, dass das so bleibt. Das Angebot wird ständig erweitert. „Unsere aktuellen Highlights sind unsere monatlichen Frühstücksbuffets, hier bieten wir auch eine Ecke mit veganem Sortiment. Das vegane Frühstück wird es auch in Zukunft geben. Ansonsten bieten wir unsere Torten auch im Glas an und was hoffentlich auch gut ankommen wird, ist unsere Pfirsichlimonade“.

Teamwork zählt

Mathias Kohl, der hauptberuflich als Feuerwehrmann aktiv ist und auch Gemeinderat der Stadt ist, weiß, dass neben Ambiente und Kulinarik eines ganz wichtig ist: Teamwork. „Guter Service und Kundenzufriedenheit sind bei uns oberstes Gebot. Wir möchten, dass sich jeder bei uns im Café Arkadia wie zu Hause fühlt. Und das geht nur als Team. Das möchte ich hervorheben: Ich bin sehr stolz auf unsere Mitarbeiter:innen. Jede und jeder Einzelne trägt täglich dazu bei, unsere Gäste glücklich zu machen. Sie leisten hervorragende Arbeit. Ich möchte mich beim gesamten Café Arkadia Team, allen Gästen und bei meiner gesamten Familie bedanken, die auch maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen haben.“

Herzliche Gratulation zu diesem Erfolg wünscht auch Vizebgm. Franz Gartner im Namen der Stadt. „Ich bin selbst gerne im Café Arkadia als Gast und freue mich mit der Familie Kohl und ihrem Team über die tolle Auszeichnung. Mehr als verdient und das schon seit vielen Jahren!“