Arbeiten bis voraussichtlich 2. September 2022

Brückensanierung Mühlgasse - Erneute Sperre ab 1. Juni 2022

© openstreetmaps

Durch ein externes Statikerbüro wurden im gesamten Ortsgebiet die gemeindeeigenen Brücken einer visuellen Kontrolle unterzogen. Hierbei waren an der Mühlbachbrücke Mühlgasse Schäden sichtbar, die eine Sanierung der Brücke hinsichtlich der Tragfähigkeit erfordern. In der Mühlgasse verlaufen unter anderem Hauptversorgungsleitungen verschiedener Einbautenträger. Diese Leitungen können nur in terminlicher Absprache mit den jeweiligen Einbautenträgern und durch diese kurzfristig unterbrochen werden. Die Einbautenträger können aus Sicherheitsgründen nicht zeitgleich arbeiten.

Im Zuge der bevorstehenden Sanierung der Brücke über den Mühlbach in der Mühlgasse, Möllersdorf, muss nun auch noch die Gasleitung durch die Fa. Uhl verlegt und somit die Brücke im Bereich von Mühlgasse 7-9 für den gesamten Fahrzeugverkehr im Zeitraum von 1. bis 30. Juni 2022 gesperrt werden. Fußgänger können die Brücke weiterhin passieren.

Anschließend bleibt die Mühlgasse im Bereich des Mühlbachs zwischen Mühlgasse 7-12 in beiden Richtungen wegen der unaufschiebbaren Brückensanierung voraussichtlich von 4. Juli bis 2. September 2022 gesperrt.

Die Umleitung erfolgt wieder über die W. v. d. Vogelweide-Straße – Hochmühlstraße – K. Adlitzer-Straße. Diesbezügliche Hinweistafeln werden zeitgerecht aufgestellt.
Die Zufahrt für Anrainer bis zur Baustelle wird möglich sein.

Als Baustadtrat der Stadtgemeinde Traiskirchen möchte ich mich, Vizebürgermeister Franz Gartner, für Ihre bis jetzt erbrachte Geduld bedanken und erbitte Ihr weiteres Verständnis bis zur Fertigstellung.