Stadt verdoppelt Solarförderung

Die Förderung der Stadt wurde verdoppelt © unsplash

„Die Energiewende ist ein zentraler Baustein auf unserem Weg zur klimaneutralen Stadt. Die große Nachfrage zeigt die hohe Bereitschaft der Traiskirchner:innen in Klimaschutz und Energieautonomie zu investieren“, freut sich STRin DIin Sandra Akranidis-Knotzer. „Die Zukunft der Stromerzeugung liegt in erneuerbaren Quellen. Das spart dauerhaft Geld und ist ein relevanter Beitrag für den Umweltschutz.“

Solarförderung - Das wichtigste auf einen Blick

• Der Förderbetrag für PV-Anlagen zur Gewinnung von elektrischem Strom beträgt nun 800 Euro.
  • Der Förderbetrag für Kollektoranlagen zur Aufbereitung des Warmwassers bleibt unverändert bei 400 Euro.
  • Die neue Richtlinie tritt ab 1.7.2022 in Kraft.
  • Die Anlagen müssen nach dem 30.6.2022 errichtet worden sein - es gilt der Zeitpunkt der Fertigstellung.

Hier finden Sie das Formular und die Förderrichtlinien zum Download.