Rebel HeART Festival rockt im Kammgarnareal

Das spiel mit dem Feuer © letsmakefotos

„Mit dem Festival wollen wir den Lifestyle der Rockabilly-Szene bedienen. Sei es durch die auftretenden Bands und die DJ-Lines, aber auch durch die Stände mit Bekleidung, Schmuck, Make-Up, Barbershops und alten Platten. Der Vintage-Look und -Lifestyle ist voll im Trend und wird hier zelebriert“, betont GR Robert Eichinger, der das Festival gemeinsam mit Paul Schnecker organisiert.

Der Beat rockt

Drei Tage lang war bei besonderem Flair für reichlich Unterhaltung gesorgt. Die verschiedenen Live Acts hatten so einiges zu bieten: die Guns 'N' Roses Tribute Band “Reckless Roses” rockte die Veranstaltung genauso wie „The Memphis Bandits“ und „The Tarantino Experience“. Höhepunkte waren sicher der Auftritt von Evil Jared von der Bloodhound Gang und die Burlesque-Show von Kalinka Kalaschnikow. Die eindrucksvolle Feuershow von „Daidalos“ heizte dem Publikum kräftig ein, bevor es am Freitag- und Samstagabend zur großen After-Show-Party mit Radio 88.6 ging. Und auch an die Kleinsten wurde gedach: Am Sonntag bot das Festival mit Kinderschminken und Luftburg einen speziellen Familientag. Für die musikalische Untermalung sorgten „Bluatschink“ und „The Juke Joint Royals“.

Retro ist King: Make-Up, Barber und jede Menge Tattoos

Zahlreiche Aussteller und Gastronomen waren nach Traiskirchen gekommen, um das Lebensgefühl der 50er-Jahre aufleben zu lassen. Die Aussteller präsentierten einen bunten Mix dieser lebendigen Szene: ob Vintagekleider, Schmuck, Styling oder US-Cars und Harley Davidson - zu sehen gab es genug. Auch die Tattoo Künstler:in, Piercer:innen, Make-up-Artists und Barber überzeugten mit ihrer Kunstfertigkeit. Und auch kulinarisch blieb kein Wunsch offen, bei den vielen Ständen und Food-Trucks gab es ein reichhaltiges Angebot. „Ein cooles Wochenende, viele begeisterte Besucher. Einzig das Wetter war nicht ganz so wie geplant. Nächstes Jahr werden wir das Rebel Heart garantiert wieder veranstalten“, verspricht GR Eichinger.