Wiener Neustädter Kanal Herbst-Abkehr

Bei dieser Herbstabkehr wird der Kanal zwischen Wiener Neustadt und Guntramsdorf gereinigt - insbesonders werden im Bereich des Kanalanfangs in Wiener Neustadt bis zum sogenannten Schifferlwirt („Triangel“) Räumungsarbeiten durchgeführt.

Die Abkehrzeiten gelten ab EVN-Kraftwerk Ungarfeld in Wiener Neustadt und werden sich demnach für die Strecke kanalabwärts je nach Witterung und Fließgeschwindigkeit um bis zu 24 Stunden verschieben.
Es wird ersucht, unbedingt notwendige Instandhaltungsarbeiten bei den Wasser-benutzungsanlagen für den angegebenen Zeitraum einzuplanen.

Besondere Vorkommnisse wären der Geschäftsstelle des Wiener Neustädter Kanals in Achau, Tel.Nr. +43 (0)2236 / 71455 oder E-Mail post.wa3achau(at)noel.gv.at zu melden.
Um Beachtung der Abkehrzeiten wird ersucht.