Lebensbaumpflanzung in allen Stadtteilen

„Der Lebensbaum ist ein schönes Symbol, er schafft Verbundenheit mit dem Ort an dem man lebt. Der Baum wächst mit uns und mit unseren Kindern in der Stadt mit.“, freut sich GRin Sabrina Divoky über die zahlreichen Kinder und ihre Familien die der Einladung der Stadt an diesem Tag gefolgt sind.

Die gemeinsame Baumpflanzung hat bereits Tradition und Bürgermeister Andreas Babler bittet vor allem die kleinen Gäste beim Schaufeln um Hilfe. Viele Hände, schnelles Ende.

Zum Abschied gab es noch Most und Brot für alle und für jedes Kind ein kleines Geschenk. Auch hier setzt die Stadtgemeinde auf Nachhaltigkeit.

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung bei den Pflanzungen vor Ort auch unseren Ortsvorstehern, den Mitgliedern des Ausschuss Kinder & Freizeit, den Gemeindevertretern und dem Team des Wirtschaftshofs und der Gärtnerei.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn wir mit allen im Jahr 2022 geborenen Kindern in ihrem Stadtteil ihren Lebensbaum pflanzen können.