Tauschkreis Traiskirchen-Baden

Nina Loschan

T+43 (0)681 106 172 66

Wwww.talenteverbund.at

Der Tauschkreis Traiskirchen-Baden ist eine Regionalgruppe des Talenteverbunds, ein gemeinnütziger und offener Verein, der sich über neue Mitglieder freut.

Treffpunkt ist jeden 2. Dienstag im Monat um 18.30 Uhr im ZiMT.

Der Zweck dieser Treffen ist ein reger Austausch unter den Mitgliedern. Unter Austausch verstehen wir Kommunikation in einer geselligen Runde, aber auch der Tausch von Gütern und Dienstleistungen. Jede und jeder versucht seine Talente einzubringen.

Das reguläre Treffen beginnt mit der Begrüßung von Mitgliedern und InteressentInnen, mit Auflegen der Tauschgüter, mit selbstgemachten Imbissen und Plaudern. Meist gibt es einen Themenschwerpunkt, der mittels Vorträgen, Filmvorführungen und Diskussionen erörtert und vertieft wird.

Bei der regulären Treffen werden die Tauschgüter ausgetauscht, es gibt auch immer selbstgemachte Imbissen und Plaudern. Oft finden die Treffen unter einem bestimmten Themenschwerpunkt statt, die mittels Vorträgen, Filmvorführungen, Diskussionen erörtert und vertieft.

Es kann alles getauscht werden, die Währung ist die Zeit. Die kleinste Währungseinheit sind 6 Minuten = 0,1 Stunden.

Unsere Talente

Hilfe im Garten & Beratung & Jungpflanzen"Glücklich und erfolgreich (fast) ohne Geld" - Vortrag
Wie warte ich mein Fahrrad?"Wie man Abfall vermeidet" - Vortrag
TöpfernMassage - Ayurveda