5 Jahre Garten der begegnung

Eine Feier der Vielfalt

© Iris Emberger

Es gab Begrüßungsdrinks, einen Festakt mit Ehrungen und sehr berührenden Reden, riesig-bunte Seifenblasen von Dr. Bubble, eine Jubiläumstorte, einen prall gefüllten Marktstand, eine Tombola mit wertvollen Preisen, eine Rätselralley, ein Kinderzelt mit Bastel- und Spielmöglichkeiten mit den Kinderfreunden und die Eröffnung der Ausstellung "Blackbox Inverted" von Victor und Hamid im Atelier der globalen Talente am Südbahnweg. Natürlich wurde auch groß aufgekocht, mit frisch Gegrilltem, duftenden Beilagen, afghanischem Bolani und zarten orientalischen Süßspeisen, Signature Drinks mit Gartendudler, Kaffee und Tee.

Buntes Rahmenprogramm

Auch das Rahmenprogramm hatte so einiges zu bieten: coole Livemusik von Peimann, Salah Ammo, The Z und Lana. Die Nähwerkstatt war mit einem Stand mit Selbstgenähtem vertreten, es gab Informationsstände von
Partnerorganisationen und den Honigstand beim Bienenstock im Garten. Und natürlich, was im Garten nie fehlt: gute Gespräche, neue Kontakte, fröhlich-ausgelassene Stimmung und vieles mehr.