Friedhofsfahrten mit unseren Ehrenamt-MitarbeiterInnen
wir begleiten Sie gerne, wenn Sie Ihre Lieben am Friedhof besuchen möchten. Einmal pro Woche können Sie dieses Angebot gratis nutzen. Egal welcher Friedhof im Ortsgebiet Traiskirchen. Wir begleiten Sie bis zur Grabstelle, helfen beim Kerzerl anzünden und unterstützen ältere & gehbehinderte Menschen, wenn die Wege das erfordern.
Begleitung macht mobil
Fühlen Sie sich manchmal bei Arztbesuchen, Spaziergängen, dem Gang zum Amt oder Ausflügen sicherer in Begleitung?
Gesellschaft und Besuche
Wir leisten Gesellschaft, spielen Karten, Mensch ärgere dich nicht oder basteln und lesen vor. Wir hören zu, erzählen was los ist oder gehen mit Ihnen spazieren. Gerne auch in regelmäßigen Abständen, die unsere Helfer mit Ihnen vereinbaren
Aktiv-Café
Für alle, die zusammen etwas erleben wollen! Das Aktiv-Café ist eine Initiative der Stadtgemeinde Traiskirchen und ein weiteres Angebot des Ehrenamtteams. Sobald es wieder möglich ist, wird das Aktiv-Café monatlich mit wechselnden Themen für alle Interessensgebiete stattfinden.
Natürlich wird bei allen Angeboten stets auf Abstand und das Beachten der derzeitigen Hygienevorschriften geachtet.