KALO! KINDERABENTEUERLABOR

KALO! - Das neue Programm ist da

Jippie - das neue Programm ist da © Maria Demblin

Das neue KALO!-Programm ist da. Auch für den Herbst und Winter hat der innovative Spiel-, Lern- und Erlebnisort so einiges zu bieten. Auf der Website des KALO! können Sie in Ruhe durch das Programm stöbern.

Im September 2022 wurde das KALO! eröffnet. Hier gibt es ein eigenes Forscherlabor, ein Atelier und eine Werkstatt. Die Bilanz nach nicht einmal einem Jahr kann sich sehen lassen: Bis jetzt gab es mehr als 160 Veranstaltungen und Workshops, dazu nochmals 47 Volksschulworkshops, bei denen 951 VS-Kinder das KALO! besucht haben. Allein bis Ende Mai wurde hier 55 Mal „Happy Birthday“ gesungen.

Das KALO! kann man auch mieten

Hier gibt es die perfekten Räumlichkeiten für alle Arten von Feiern oder Workshops! Das Labor und die Küche inkl. Inventar können auch stundenweise gemietet werden. Lust auf ein besonderes Animationspaket? Egal ob ein Detektiv-, Dino- oder Weltraum-Geburtstag gewünscht wird, das KALO!-Team vermittelt gerne an Kooperationspartner:innen, die den großen Tag der Kleinsten in etwas ganz besonders verwandeln.

Wunscherfüller:in: Kindern ein Abenteuer schenken

Möchten Sie Kindern aus schwierigen finanziellen Bedingungen ein besonderes Abenteuer ermöglichen?
Dann werden Sie Teil unserer Abenteuer-Patenschaft und schenken Sie einem Kind ein KALO! Angebot. Ein Kurs, ein einmaliges Angebot oder einen Kindergeburtstag. Sie schenken dem Kind damit ein Abenteuer und gleiche Chancen, neue Erlebnisse und helfen, schlummernde Potenziale zu entfalten.

Wie funktioniert's? Melden sie sich im KALO!, wenn sie Interesse an einer Abenteuer-Patenschaft haben. Das Team vom KALO! hat die Wünsche der Kinder gesammelt und kann verschiedene Optionen anbieten, damit auch hoffentlich etwas für ihr Börserl dabei ist. Als Abenteuer-Pate/Patin bekommen Sie eine Urkunde.

"KALO! – Das Magazin“ von Kindern für Kinder

In der KALO!-Schreibwerkstatt wurde eine eigene Zeitschrift entwickelt und gestaltet: das „KALO! – Das Magazin“. Dafür haben einige Nachwuchs-Redakteure und Redakteurinnen ein eigenes Magazin konzipiert, haben Artikel geschrieben, gezeichnet und fotografiert. Darin zu lesen gibt es Tiergeschichten, Bastelanleitungen und Exklusivinterviews mit Bgm. Andreas Babler, GRin Karin Blum und KALO!-Leiterin Nina Panozzo. Sie alle sind den beiden Redakteurinnen Joyce und Maria Rede und Antwort gestanden. Das fertige Magazin gibt es im KALO!

Mehr Infos: www.kalo-traiskirchen.at