140 Jahre Marzek Etiketten+Packaging

Bgm. Andreas Babler gratuliert der Firma Marzek Etiketten+Packaging zum 15o-jährigen Jubiläum © Stadtgemeinde Traiskirchen

Das traditionsreiche Familienunternehmen wurde 1879 gegründet und feiert heuer seinen 140. Geburtstag. Marzek Etiketten+Packaging produziert mit vier Werken in Österreich, Ungarn sowie der Ukraine für tausende gewerbliche und industrielle Kunden in ganz Europa. 2018 erwirtschaftete die Unternehmensgruppe mit 660 mitarbeitenden Personen einen Umsatz von € 60 Mio. Für 2019 ist eine dynamische Steigerung auf über € 65 Mio. geplant.

Seit Generationen ein Familienunternehmen

Die Familie hat sich stets groß auf die Fahnen geschrieben: „Klein genug für persönliche zwischenmenschliche Kontakte und groß genug für Eigenständigkeit und modernste internationale Technologien.“

Die 140-jährige Kontinuität wird erfolgreich fortgesetzt: Heute wird das moderne Unternehmen bereits in der 3., 4. und 5. Generation der Gründerfamilie von Frau KR. Helga Marzek, Dr. Johannes Michael Wareka und Ing. Alexander Schneller-Scharau geführt.

Bereits den 5. Weltmeistertitel in der Tasche

Die Erfolge und internationalen Anerkennungen sind beachtlich: Der aktuellste Coup ist der 5. Weltmeistertitel für Marzek Etiketten+Packaging von der World Label Association in Chicago. Ende 2018 war Marzek Gesamtsieger beim Golden Pixel Awards. Diese und zahlreiche weitere Auszeichnungen machen Marzek Etiketten+Packaging zum höchst-ausgezeichneten Etiketten und Verpackungsspezialisten Österreichs.