„MIT ABSTAND“ DIE BESTEN SOMMERKONZERTE - NEUN TAGE MUSIKGENUSS

Das war das Picknick im Park 2020

Bei über 16 Acts war beim Picknick im Park in Traiskirchen für jede Besucherin und jeden Besucher etwas dabei, auf das es sich zu warten lohnte
© Stadtgemeinde Traiskirchen

Vor jedem Musikact gab es ein Familienprogramm in Form von KinderzirkusPuppenspieler und Bauchredner. Für alle, die Musikgenuss mit Körperarbeit verbinden wollten, gab es beim „Picknick im Park“ eigene Meditations- und Yogaeinheiten zum Mitzumachen. Gastronomisch hatte das neue Event auch einiges zu bieten. Kühle Getränke für heiße Sommernächte bot das Music-Pub s'Schneckal und stellte sicher, dass keine Kehle trocken blieb. Aber auch beim Essen mussten keine Kompromisse gemacht werden. Der Garten der Begegnung tischte orientalische und vegetarische Gerichte auf und für den Wiener Würstelstand-Flair im Park sorgte das Traieck mit allerlei Gegrilltem.

„Mit Abstand“ gemeinsam feiern

Im Hinblick auf Covid-19 gab es einen getrennten Eingangs- und Ausgangsbereich und auch die aktuell notwendigen Desinfektionsmaßnahmen wurden natürlich umgesetzt. Abstand halten war immer noch das oberste Gebot. Im Gastrobereich und bei den Liegeflächen in der Wiese gab es eigene Markierungen, um die notwendigen Abstände sicherzustellen.