Kinderstadt Traiskirchen

Ein Lebensbaum für unsere Kinder

Bürgermeister Andreas Babler, GR*in Sabrina Divoky zusammen mit Gemeindemitarbeiterinnen Emel Parlak und Karin Kohlert bei der Baumpflanzung © Stadtgemeinde Traiskirchen

Die gemeinsame Baumpflanzung hat bereits Tradition, Bürgermeister Andreas Babler bat vor allem die kleinen Gäste beim Schaufeln um Hilfe. Der Lebensbaum ist ein schönes Symbol, er schafft Verbundenheit mit dem Ort an dem man lebt. Der Baum wächst mit den Kleinen mit, sie können ihren Baum besuchen, gießen und ihm beim Wachsen zusehen.

In diesem Jahr gab es ein buntes Rahmenprogramm mit einer Zaubershow von Daniel Morelli, köstlichen Snacks von Kiki Backfee und Most von Weinbau Fuchs. Jedes Kind erhielt ein Geschenk zur Erinnerung. Die kleinen Gärtner:innen freuten sich über Gartenwerkzeuge, ein Pixibuch und eine Urkunde. Insgesamt kamen 2022 in Traiskirchen 147 Kinder zur Welt.

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung bei der Pflanzung an alle Gemeindevertreter:innen (Bgm. Andreas Babler, STR Manuela Rommer-Sauerzapf, OV GR Stefan Magloth und OV GR Josef Riesner, die Gemeinderät:innen Doris Artwohl, Karin Blum, Eva Hülsner, Tamara Zinnbauer und Robert Eichinger), allen voran an GRin Sabrina Divoky. Es war ein Fest für die ganze Familie, das verbindet.