Gleichenfeier der FF in Oeynhausen

Inbetriebnahme im Sommer 2023

„Es ist ein wichtiger Meilenstein für Oeynhausen,“ so Bürgermeister Andreas Babler bei der Gleichenfeier des neuen Feuerwehrhauses. Rund 4 Millionen EUR hat die Stadtgemeinde Traiskirchen in die Sicherheit der Bürger:innen investiert. Ein funktionelles und praxistaugliches Gebäude mit dreifacher Hallenfläche, moderner Fahrzeughalle, Schulungssaal, Umkleidekabinen für Damen und Herren und ein eigener Raum für die Feuerwehrjugend wurden konzeptioniert. Damit wird die bestmögliche Sicherheit für die Bürger:innen der Stadtgemeinde Traiskirchen garantiert.

„Die Feuerwehr wird zukünftig wesentlich mehr Platz haben, denn das neue Gebäude wird alle Vorteile und Annehmlichkeiten eines modernen Feuerwehrhauses bieten.“ sagte TBVG Geschäftsführer Markus Bartlweber voller Stolz.

Bürgermeister Andras Babler bedankte sich bei allen beteiligten Firmen, den Mitarbeitern und natürlich den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oeynhausen für Ihren Einsatz. Die Inbetriebnahme des Feuerwehrhauses soll im Sommer 2023 erfolgen.