Neubürgerempfang und Ehrung für herausragende Ausbildungs-Leistungen im Stadtsaal

Bgm. Andreas Babler bei seiner Ansprache © Stadtgemeinde Traiskirchen

Der Stadtsaal war gut gefüllt, viele Menschen waren der Einladung gefolgt. "Ich denke, es gehört sich als Stadt ganz einfach, unsere neuzugezogenen Mitbürger:innen auch persönlich begrüßen und herzlich willkommen zu heißen", sagt Bgm. Andreas Babler. Im Zuge seiner Festrede brachte er den frischgebackenen Traiskirchner:innen die vielen Aktivitäten in der Stadt näher: "Mit dem breitgefächerten Angebot im Kinderbereich und einem lebendigen Vereins- und Geschäftsleben ist Traiskirchen eine moderne und impulsgebende Stadt mit hoher Lebensqualität".
Stadträtin Manuela Rommer-Sauerzapf bot einen Überblick über die Veranstaltungen, die in den nächsten Monaten in Traiskirchen stattfinden werden. Die Palette reicht von Konzerten, über Kabarett und Theaterabende.

Beim Neubürger:innen Empfang werden auch immer die Anerkennungsprämien für herausragende Leistungen bei Lehr-, Schul- und Hochschulabschlüssen vergeben. Von der Lehrabschlussprüfung als Verwaltungsassistent, Elektrotechniker, dem Abschluss der Matura oder akademischen Abschlüssen für Afrikawissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen war die Vielfalt groß. Die Ehrung übernahm STRin DI Sandra Akranidis-Knotzer und überreichte gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Babler die Urkunden.

Marcus Racz moderierte und führte charmant durch den Abend und sorgte zwischendurch mit der Band JUM – „Jazz und Mehr“ mit Jazz und Pop Stücken für gute Stimmung im Stadtsaal. Im Anschluss wurde zu einem kleinen Imbiss mit Fingerfood geladen. Bei Speis und Trank und anregenden Gesprächen klang der Abend aus.

Bilder Galerie