Stadt Traiskirchen sagt Raserei den Kampf an

Mehr Sicherheit im Traiskirchner Straßenverkehr © Stadtgemeinde Traiskirchen

Nach einem Gutachten des KfV (Kuratorium für Verkehrssicherheit), das an markanten Stellen mit größerer Unfallhäufigkeit und hohen Geschwindigkeiten bzw. vor Kinder- und Altenbetreuungseinrichtungen Radarstandorte vorgeschlagen hat, wurden diese von der Bezirkshauptmannschaft Baden verkehrsverhandelt, genehmigt und vom Traiskirchner Gemeinderat von allen Parteien beschlossen.

„Ich freue mich sehr, dass wir dem Wunsch so vieler BürgerInnen aus den letzten Jahren nach verstärkten Radarkontrollen nun auf einigen Standorten entsprechen können. Wir haben eine Viertelmillion Euro in diese Maßnahme investiert und die Einnahmen daraus werden zweckgebunden für weitere Verkehrssicherheitsmaßnahmen eingesetzt.“