Stadtgemeinde Traiskirchen

Zwei Wochen im Zeichen der Weinkultur

Traiskirchner Weinfest 2024 im Stadtpark

Traiskirchner Weinfest 2024 im Stadtpark
Das Team des Traiskirchner Weinfests 2024 © Stadtgemeinde Traiskirchen

Das gesamte Organisationsteam des Weinfests freut sich schon jetzt auf gut besuchte zwei Wochen. „Erleben Sie Traiskirchner Weinkultur und verbringen Sie einige gemütliche Stunden mit Freunden und Familie bei ausgezeichneten Weinen, gutem Essen, ausgelassener Stimmung und – hoffentlich! – schönem Wetter“, so Traiskirchens Bgm. Andreas Babler.

Das erwartet Sie beim Weinfest Traiskirchen!

Weingenuss, Gastrovielfalt, Live-Musik & Familienspaß

Weinfest-Programm 2024
DatumUhrzeitProgrammpunkt
Freitag, 28. 6.ab 16 Uhralle Winzer
ab 18 UhrERÖFFNUNG & DÄMMERSHOPPEN
19:30-22.30 Uhrmit der Stadtkapelle Traiskirchen

Samstag, 29.6.

ab 10 UhrDachauer
17-18 UhrKinderdisco von KALO!
18-22.30 UhrMc Fly & Band
Sonntag, 30.6.ab 9 Uhr

Weinfestfrühstück bei: Maschler

ab 10 UhrFrühschoppen: Gausterer, Blank, Gross, Reinisch
ab 16 Uhralle Winzer
17:30-22 UhrNew West - Country & LineDance-Action
Montag, 1. 7ab 16 Uhralle Winzer
18-22 UhrDJ Otscho - Boogie Time
Dienstag, 2. 7.ab 16 Uhralle Winzer
18-22.30 UhrLuigi & Freunde
Mittwoch, 3. 7.ab 16 Uhralle Winzer
18-22.30 UhrDJ Otscho - Schlagernacht
Donnerstag, 4. 7.
TAG DER TRACHT
ab 16 Uhralle Winzer
18-22.30 UhrEdlseer
Freitag, 5. 7.ab 10 UhrGausterer
18-22.30 UhrMusic For Live
Samstag, 6. 7.ab 10 UhrBlank
17-18 UhrKinderdisco von KALO!
18-22.30 UhrOpen End Band
Sonntag, 7. 7.ab 9 Uhr

Weinfestfrühstück bei: Kiki's Backfee

ab 10 UhrFrühschoppen: Heggenberger, Schmid-Kogler, Schafler, Dachauer
11-13.30 UhrFrühschoppen: MV-Tribuswinkel
ab 16 Uhralle Winzer
17:30-22 UhrSpectacollo - Italosound
Montag, 8. 7.ab 16 Uhralle Winzer
18-22 UhrDJ Otscho - Heurigenlieder
Dienstag, 9. 7.ab 16 Uhralle Winzer
18-22.30 UhrAustropop DIE 3
Mittwoch, 10. 7.ab 16 Uhralle Winzer
18-22 UhrDJ Otscho - Tanzmusik
Donnerstag, 11. 7.ab 16 Uhralle Winzer
18-22 UhrVollgas Kompanie
Freitag, 12. 7.
TAG DER 1000 LICHTER
ab 10 UhrGross
18-22.30 UhrEcht Stark
Samstag, 13. 7.ab 10 UhrReinisch
17-18 UhrKinderdisco von KALO!
18-22.30 UhrSunrise
Sonntag, 14. 7.ab 9 UhrWeinfestfrühstück bei: Maschler und Kiki's Backfee
ab 10 Uhralle Winzer
11-13:30 UhrKIRTAG & Frühschoppen: Austropop live
ab 13:30 UhrGROSSE SCHLUSSVERLOSUNG
17.30-22 UhrDie Zwara Partie und LineDance-Action

Winzer aus Traiskirchen und Umgebung

Drei Weinbaubetriebe aus Traiskirchen und zusätzlich noch aus Baden, Guntramsdorf und Tattendorf sind dieses Jahr beim Weinfest dabei. „Nur mit Traiskirchner Weinbaubetrieben wäre das Weinfest nicht mehr machbar. Die zwei Wochen Weinfest verlangen den Winzern alles ab“, erklärt Weinfestobmann Ing. Andreas Schafler.

Aus Traiskirchen sind die Heurigen Blank, Gross und Schafler die Platzhirsche. Winzer aus Tattendorf, die Winzerbetriebe Dachauer, Heggenberger und Reinisch, sind ebenfalls dabei. Aus Baden kommt Schmid-Kogler und aus Guntramsdorf Gausterer. Gastronomisch ist Traiskirchen auch mit dem Gasthaus Maschler und Kiki’s Backfee vertreten.

Am beliebten Zierfandler-Koststand können täglich ab 18 Uhr die prämierten Weine des Weinbauvereins, also von allen Winzern der Stadt, verköstigt werden. Mit der WIR SIND TRAISKIRCHEN-App erhalten Sie für 100 Punkte 2 Euro Rabatt bei jedem Achterl. 

KALO!-Kinderdisco und viel Live Musik

Letztes Jahr zum ersten Mal veranstaltet und gleich für gut befunden wurde das Tanzvergnügen für kleine Gäste. An drei Samstagen gibt es eine eigene Kinderdisco, die vom KALO! organisiert wird.

Tolles Live-Programm mit vielen Publikumslieblingen

Die Publikumslieblinge „Die Drei“ sind selbstverständlich wieder dabei und laden zum Mitsingen und Mittanzen von Austrohits ein. Für gute Stimmung sorgen auch „Vollgas Kompanie“, Italosound mit „Spectacollo“, „Mc Fly & Band“, „Sunrise“, „Luigi & Freunde“, „Die Zwara Partie“ oder Country Musik mit „New West“. DJ Otscho sorgt mit heißer Tanzmusik für einen gut gefüllten Dancefloor. Zum Frühschoppen spielen beide Musikkapellen der Stadt auf, die Stadtkapelle Traiskirchen und der Musikverein Tribuswinkel.

Der „Tag der Tracht“ oder der „Tag der 1.000 Lichter“ sind sicher besondere Anlässe für einen gemütlichen Besuch im Stadtpark. Und für den Spaß von Groß und Klein gibt es auch dieses Jahr wieder richtige Weinfest-Stimmung mit den Schießbuden, Hüpf-Burg und dem Kinderkarussell. Der Eintritt ist frei.

Tägliche Tombola mit großer Schlussverlosung

Täglich gib es attraktive Preise zu gewinnen, jeden Abend um 22 Uhr findet die Verlosung statt. Die große Schlussverlosung findet am 14. Juli um 13:30 statt.

City Taxi für die sichere Heimfahrt

Wer nicht in Gehweite zum Stadtpark wohnt, ist nach dem Weinfestbesuch am sichersten mit unserem City Taxi unterwegs nach Hause. Traiskirchner fahren zum ermäßigten Tarif von 3,80 Euro im gesamten Stadtgebiet. Nutzen Sie diese Möglichkeit!