Volles Haus bei der Bildungsmesse „My Way“ in der Mittelschule

Gemeinderätin Tamara Pichler (3.v.l), hier mit dem Team des Traiskirchner Betriebs AV Postl, besuchte die Bildungsmesse als Vertreterin der Gemeinde. Schulqualitätsmanagerin Mag. Gabriele Pollreiß (3.v.r) war als Vertreterin der Bildungsdirektion gekommen © Stadtgemeinde Traiskirchen

Die Schülerinnen der dritten und vierten Klassen und ihre Eltern waren eingeladen, sich über die vielfältigen Berufs- und Schulangebote zu informieren. An verschiedensten Stationen konnten sich interessierte Jugendliche an handwerklichen Tätigkeiten versuchen. Mehr als 350 Besucherinnen und Besucher konnten Direktor Dietrich Reinfrank - der die Messe im Jahr 2018 ins Leben rief - und Bildungsberater und Organisator Martin Writzmann an diesem Nachmittag begrüßen. Gäste und Aussteller waren von der Initiative und Durchführung der Veranstaltung und der Ausstattung der Schule gleichermaßen begeistert. Die nächste Bildungsmesse „My Way“ findet im Herbst 2024 statt.