Stadtgemeinde Traiskirchen

Move your bike & radl mit!

Radl mit beim Traiskirchner Radtag

© Stadtgemeinde Traiskirchen

Traditionell startet auch heuer wieder im Sinne unserer Umwelt und unserer Gesundheit der 14 Tariskirchner Radtag. Der Umwelt- und Grünflächenausschuss lädt dazu auch im Rahmen des Ferienspiels dazu wieder recht herzlich ein. Wir starten vom Eingang des Tennisplatzes im Sportzentrum. Von hier aus geht es auf die bereits bekannte Strecke. Ziel ist wieder das Sportzentrum beim Tennisplatz. Dort finden wir uns zusammen und genießen einen kleinen Imbiss.

Start ist um 10 00 Uhr.

Die Streckenführung

Die Runde führt uns vom Tennisplatz weg über die Badgasse zum Radweg an der Schwechat. Es geht vorbei beim "aqua splash" in die Schwechatzeile nach Wienersdorf. Über die Schwechatbrücke am Radweg nach Oeynhausen. Wir überqueren die Autobahnbrücke A2 und weiter am Radweg zur B210. Dort benutzen wir den Radweg über die Autobahnbrücke A2 zur Oberwaltersdorfer Straße. Wir fahren weiter am Radweg zur Schwechat in Tribuswinkel. Wir biegen in die Hartfeldgasse und fahren entlang der Schwechat zum Wr. Neustädter Kanal. Weiter über den Euroradweg Velo 9 am Wr.Neustädter Kanal nach Traiskirchen.

Von dort fahren wir Richtung Gumpoldskirchen durch die Weingärten zum Südbahnweg/ Dr. Folk Straße. Vorbei an der Volkschule, neuen Mittelschule am Radweg in der Karl Hilberstraße zum Europabrunnen/ Kreisverkehr B17. Über den Radweg in der Hochmühlstraße, W.v.d.Vogelweidestraße, Mühlgasse zum Rübenplatz. Abschließend über die Badgasse zum Eingang Sportzentrum, Tennisplatz.

Der wohlverdiente Abschluss...

Im Anschluss wird ein wohlverdienter Umtrunk und ein kleiner Imbiss beim ASKÖ Traiskirchen Möllersdorf genossen. Unter den anwesenden Teilnehmer:innen wird ein Fahrrad (gespendet von STR Franz J Muttenthaler und ein Kinderfahrrad, gespendet von STR Norbert Ciperle) verlost. Denn Traiskirchen lässt sich wunderbar erradeln.

Die Strecke ist für alle Teilnehmer:innen ohne große Anstrengung zu bewältigen.

Wir freuen uns über jede und jeden, der mit radelt.